Über uns

  Seit 1993 wohnen wir in einem kleinen Dorf im östlichsten Teil von Thüringen. Die Liebe zu Tieren beeinflusste ganz entscheidend diese Ortswahl sowie die Gestaltung unseres Grundstückes. Mittlerweile haben wir einen eigenen kleinen "Tierpark". Da wir dadurch auch selbst einen hohen Bedarf an Futtermitteln haben, betreibt meine Frau einen kleinen Futtermittelhandel für Liebhaber von Hund, Katze, Frettchen und Pferd.
 
 
 1998 begannen wir unter dem Zwingernamen "vom Leinawald" mit der Haltung und Zucht einer in Deutschland recht seltenen, imposanten Hunderasse, den Schwarzen Russischen Terriern.  Mit den Hündinnen Kashmir Aqui und Kashmir Akita zogen wir zwei wunderschöne Würfe auf. Erfolgreichster Nachwuchs aus unserem Zwinger wurde der Rüde Branco vom Leinawald.  
 
  Ein kleiner, quirliger Brasilianischer Terrier namens Speedy lebte einige Jahre bei uns und brachte uns viel Freude.
 
 Im Jahr 2006 erweiterten wir den Zwingerschutz auch auf Glatthaar-Foxterrier. Bisher zogen wir bei dieser Rasse erfolgreich 4 Würfe groß.
 

.